Ü40-Party Kraiburg am Inn

Petra | Ü40-Party Kraiburg am Inn

Über mich
Fast das Übliche: bin geschieden, habe allerdings keine Kinder. Beruflich habe ich eine kleine Odyssee hinter mir: ich bin Diplompädagogin und Realschullehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte, habe aber leider, da ich letzteres erst im Jahr 2011 erfolgreich abgeschlossen habe, keine feste Anstellung bekommen (es gibt zuviele Lehrkräfte mit dieser Mörderkombi). Momentan bin ich bis 31.07.2014 als Lehrerin an der Realschule Waldkraiburg angestellt. Als Aushilfe bzw. Saisonarbeiterin. Von meiner Persönlichkeit her genieße ich den Umstand, dass ich in keine Schublade so recht passen mag. Ich habe unglaublich viele Macken und Schwächen, bin latent optimistisch und bestimme mein Leben gerne selbst. Mein absolutes Lebensmotto ist: Ich bin nicht auf diesem Planeten, um so zu sein, wie mich irgendjemand anders gerne hätte. Das versuche ich auch meinen Schülern zu vermitteln (klappt aber nicht immer ;-)). Was ich an anderen Menschen auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Verlogenheit, Hinterhältigkeit, Unnatürlichkeit und Arroganz. Was ich sehr schätze sind Toleranz, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Humor. Letzteren braucht man ganz besonders, um mit meinen Schwächen und Macken klarzukommen. Urlaubsmäßig bin ich eher ein nördlicher Typ. Da interessieren mich vor allem Länder wie Schottland, Irland, Grönland, Skandinavien, Island, Patagonien. Der Süden reizt mich überhaupt nicht, bis auf die Wüste. Ich bin auch kein Fan von Riesenhotelanlagen und All-Inclusive, ich bin da eher individualistisch unterwegs mit Trekking und/oder Pensionen.
Hobbies
Motorradfahren (Genuss fahren: gemäßigt - kein Gasen, keine allzu schlimmen Serpentinen und Hundskurven)), Bergwandern, Klettern (bin da allerdings noch etwas ungeübt), Kino, Musik (Rock, Alternative, Lounge-Musik, auch Klassik), Halbmarathonlaufen, Literatur, Geschichte, Kultur, fremde Städte, Wüste, Kulinarisches, Hunde, in regelmäßigen Abständen kräftig Abtanzen
Wünsche
Immer und überall so sein zu können und zu dürfen, wie ich bin und mir dabei jeden Tag im Spiegel zulächeln zu können. Urlaubsträume verwirklichen.
Interessen
Motorradfahren, Bergwandern, Camping, Klettern, Geschichte, Lesen, Marathonlaufen, Musik - Alternative, Musik - Rock, Musik - Metal, Theater, Trekking, Billard, Kino, Kultur, Kurzreisen

Gänsberg | Waldkraiburg | Jettenbach | Ü40-Party Taufkirchen | Ü40-Party Aschau am Inn | Oberneukirchen | Untermödling | Krücklham | Heuwinkl | Reiser